Zeugnisübergabe an Altenpflegehelfer (m/w/d)
DRK Azubi zählt zu den besten Absolventen Thüringens.
Meiningen. In der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales Meiningen fand letzte Woche die Zeugnisübergabe an die Absolventen der einjährigen Altenpflegehelferausbildung statt. In die Ausbildung starteten zwei Klassen mit je 22 Teilnehmern. Lediglich 11 Azubis machten letztendlich ihren Abschluss als Altenpflegehelfer (m/w/d), der zur Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), auch ohne Realschulabschluss berechtigt.
Die stellv. Schulleiterin Frau Heyder lobte bei der feierlichen Zeugnisübergabe den 34-Jährigen DRK Azubi Herrn Andreas Kasper, der zu den besten Altenpflegehelfer-Absolventen in Thüringen zählt. Auch der Vorstandsvorsitzende, Herr Arfmann, gratulierte recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Ein besonderer Dank ging auch an die Praxisanleiterin Frau Mauerhan, ohne deren Einsatz solche Spitzenleistungen nicht möglich gewesen wären.
Herr Kasper wird in der DRK Sozialstation in Ilmenau seine Ausbildung zum Altenpfleger antreten. Er wird die Möglichkeit nutzen, seine Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen. Die Pflegedienstleiterin der Sozialstation in Ilmenau (Frau Klauder) freut sich, einen so engagierten und motivierten Azubi im Team zu haben. (Text u. Foto: I. Stöckel/ DRK KV Suhl)