Wiedereröffnung Kleiderkammer Suhl-Nord
Seit dem 30.03.2022 stehen die Türen unserer DRK-Kleiderkammer in Suhl-Nord wieder offen.
Suhl. Am 23.03.2022 war es nun endlich soweit. Die Kleiderkammer in Suhl-Nord, Rennsteigstraße 8, wurde zusammen mit dem Bürgermeister Herrn Turczynski feierlich wiedereröffnet.
Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot. Das ist möglich, da viele Menschen ihre Kleidung spenden. Die gebrauchten und sauberen Kleidungsstücke werden sortiert und vor Ort, oftmals ohne Nachweis der Bedürftigkeit, kostenlos oder gegen eine geringe Spende ausgegeben. Kleidung, die nicht mehr ausgegeben werden kann, wird recycelt.
Daher freuen wir uns sehr darüber, dass die 2019 geschlossene Kleiderkammer nun wieder der Bevölkerung zur Verfügung steht. Ab dem 30.03.2022 wird die Kleiderkammer immer mittwochs und donnerstags von 14-16 Uhr für die Kleiderausgabe geöffnet sein. Möglich ist das nur, weil sich 4 sehr engagierte Ehrenamtliche gefunden haben, die in ihrer Freizeit nun die gespendete Kleidung sortieren, in der Kleiderkammer präsentieren und ausgeben werden. Dafür möchten wir unseren herzlichsten Dank aussprechen.
Wer Kleidung spenden möchte, dem stehen in der Rennsteigstraße 8 oder in der Bahnhofstraße 13 entsprechende Kleidercontainer zur Verfügung. Nur gut erhaltene und saubere Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Handtücher werden angenommen. In geringen Mengen können auch gut erhaltenen Spielsachen, Plüschtiere und Bücher gespendet werden. Möbel und Elektrogeräte können wir grundsätzlich nicht annehmen.
Wir vom DRK Kreisverband Suhl hoffen, dass die Kleiderkammer wieder gut von der Suhler Bevölkerung angenommen wird. (Text und Bilder: A.Brinck/DRK KV Suhl e.V.)