Neues Einsatzfahrzeug
Am 01.11.2021 erhielt der DRK Kreisverband Suhl e.V. für die Bergwacht Gehlberg ein neues Einsatzfahrzeug von der Stadt Suhl.
Suhl. Nach der Eingemeindung von Gehlberg zur Stadt Suhl, wechselte auch die Bergwacht Gehlberg mit derzeit 18 Mitgliedern vom DRK Kreisverband Arnstadt e.V. zu uns in den DRK Kreisverband Suhl e.V. Leider verblieb jedoch auch nach langen Verhandlungen das bisher von der Bergwacht genutzte Einsatzfahrzeug im Ilm-Kreis. Die Stadt Suhl beschloss mit 106.000€ ein neues Einsatzfahrzeug anzuschaffen, das nach den Empfehlungen des DRK Landesverbandes und den Wünschen der Bergwacht Gehlberg ausgerüstet wurde. Der Mannschaftstransportwagen mit Allradgetriebe bietet nicht nur ausreichend Platz für die aktiven Einsatzkräfte der Bergwacht, sondern verfügt zudem über viel Stauraum für eine Gebirgstrage, Einsatzrucksäcke, Motorkettensäge usw.
Am 01.11.2021 wurde das neue Fahrzeug dann von Oberbürgermeister André Knapp und dem neuen Amtsleiter für Brand- und Katastrophenschutz Herrn Dennis Kummer an den DRK Kreisverband Suhl e.V. zur Nutzung für die Bergwacht Gehlberg übergeben. Hella Müller, Präsidentin des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. und Martin Gebser, stellvertretener Leiter der Bergwacht Gehlberg bedankten sich herzlich. So bleibt die Bergwacht Gehlberg einsatzbereit und kann weiterhin verletzten Skifahrern oder Wanderern helfen sowie bei der Vermisstensuche unterstützen.
Wir wünschen der Bergwacht Gehlberg allzeit gute Fahrt!
Text u. Fotos: A.Brinck (Abtl. NHG, DRK Kreisverband Suhl e.V.)