Ministerpräsident Bodo Ramelow auf seiner Sommertour 2019 - Wir waren dabei!!!
Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Besuch im Thüringer Wald.
Seine dreiwöchige Sommertour steht 1 x unter dem Motto:
„Kluge Köpfe, innovative Prozesse“ - Begegnungen mit Menschen, die vorbildliche Arbeit im Bereich der Ausbildung leisten und Thüringen durch innovative Entwicklungen maßgeblich prägen und unter den Mottos „Starke Strukturen, engagierte Menschen“ sowie „Touristische Entdeckungen, kulturelle Schätze“ in der zweiten und dritten Woche. Hier geht es Ministerpräsident Bodo Ramelow zum einen um die zahlreichen ehrenamtlichen und sozialen Dienste, ohne deren Arbeit wichtige gesellschaftliche Herausforderungen nicht gemeistert werden könnten.
Am 22.07.2019 war es nun soweit. Der Ministerpräsident kam auf den Rennsteig, um nach einer kurzen Wanderung auf den Schneekopf, zum zweithöchsten Gipfel des Thüringer Waldes, eine Tafel an den Schneekopfturm anzubringen. Dieser Punkt gilt als der höchstgelegene Aussichtpunkt des Thüringer Waldes.
Neben dem Bürgermeister der Stadt Suhl, dem Ortsteilbürgermeister von Gehlberg, Mitarbeitern der Thüringer Staatskanzlei, dem Vorstandsvorsitzenden des DRK Suhl und Mitarbeitern der Stadt Suhl durften auch Mitglieder der DRK-Bergwachten Goldlauter und Gehlberg teilnehmen.
Es war eine schöne ungezwungene Veranstaltung, bei der man mit dem Ministerpräsidenten ins Gespräch kam. Gesprächsthemen waren sehr vielfältig und interessant und so kam man auch manchmal ins plaudern.
Nach einer Stärkung mit einer guten Thüringer Rostbratwurst oder einem zünftigem Rostbrätl, war leider die Zeit des Besuches schon wieder vorbei und Herr Ramelow wurde bereits am nächsten Ort (Schmiedefeld/Schwarze Crux) erwartet.
Doch Zeit, für ein paar Fotos musste noch sein. Und hier bekommt auch ihr ein paar Eindrücke vom Besuch des Ministerpräsidenten. (Text u. Fotos: S. Keller/ DRK Bergwacht Suhl-Goldlauter)