Fasching in der Tagesbetreuung Herbstrose
Nicht nur in den Faschingshochburgen am Rhein, Brasilien oder Venedig; nein auch in der DRK Tagesbetreuung „Herbstrose“ in Schleusingen, Helmut-Kohl-Straße 13, feierten die Seniorinnen und Senioren ausgelassen am Rosenmontag und Faschingsdienstag die fünfte Jahreszeit.
Bereits Tage zuvor schmückten die Tagesgäste mit dem Pflegepersonal „ihre“ Räume in der DRK Tagesbetreuung „Herbstrose“ mit selbstgebastelten Girlanden und schönen Bannern.
Schon bei der Ankunft der Tagesgäste hatte jeder, egal ob Pflegepersonal oder Tagesgäste ein Kostüm an, so z. B. Clown „Ferdinand“, Marienkäfer, Koch, Hummel oder Rotkäppchen. Wer kein Kostüm hatte bekam ein Hütchen auf.
Nach dem gemeinsamen Frühstück verkürzte das Pflegepersonal den Tagesgästen die Zeit bis zum Mittagessen mit zwei selbst einstudierten Tänzen und zwei Büttenreden.
Anschließend haben die Tagesgäste selbst das Tanzbein ein wenig geschwungen, geschunkelt und gesungen.
Natürlich durfte auch ein Glas Bowle mit Erdbeeren und Mandarinen für die Närrinnen und Narren nicht fehlen. Die Tagesgäste ließen es so richtig krachen.
Am Nachmittag wurde dann gemeinsam bei Kaffee und einem selbst gebackenen Krapfen weiter gefeiert. Dabei wurde nochmals ein wenig Stimmungsmusik gespielt, zu der die Tagesgäste nochmals sangen.
Anschließend wurden alle wieder mit dem DRK Fahrdienst nach Hause gebracht.
Die Tagesgäste der Tagesbetreuung „Herbstrose“ verbrachten an beiden Tagen ein paar schöne gemeinsame Stunden und waren Teil des lustigen Treibens mit Jubel, Trubel, Heiterkeit.