DRK Kreisverband Suhl e.V. unterwegs auf den Berufsmessen in Suhl und Ilmenau
Großes Interesse an Ausbildungsberufen des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. bei den Berufs-Informationsmessen in Suhl & Ilmenau
Suhl/Ilmenau. Schon traditionell nimmt der DRK Kreisverband Suhl e.V. als Aussteller auf den Berufsmessen zum Beginn des Herbstes in Suhl und Ilmenau teil. Beide Berufsinformationsmessen waren gut besucht. Es ergaben sich zahlreiche interessante Erstgespräche, die, wer weiß, vielleicht in einem Praktikum oder gar einem Ausbildungsvertrag mit dem DRK Kreisverband Suhl e.V. enden.
„Menschlichkeit ist nicht ersetzbar“ war auf den Flyern zu lesen, die zu beiden Veranstaltungen an die interessierten Jugendlichen verteilt wurden. Dieser Ausspruch darf gern als Versprechen unseres Kreisverbandes interpretiert werden und steht für die Grundeinstellung unserer Mitarbeiter(m/w/d).
Neben neu gestalten Flyern hatte das Messeteam des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. sowohl in Suhl als auch in Ilmenau einen Azubi dabei, der zu typischen Fragen der Messebesucher gleich Rede und Antwort stehen konnte.
„Die Berufsinfomessen sind eine gute Möglichkeit mit zukünftigen Azubis in Kontakt zu treten und sie auf der Suche nach dem richtigen beruflichen Weg zu begleiten“, so Dajana Hohendorn, die Abteilungsleiterin Personalmanagement unseres Kreisverbandes. Der Ausbildungsmarkt ist riesig, die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Da bieten solche Messen immer eine schöne Gelegenheit, mit jungen Menschen erstmals in Kontakt zu treten.
Neben den Ausbildungsberufen im sozialen und pflegerischem Bereich gab es auch viele Nachfragen zum Ehrenamt.
Ganz herzlich bedankt sich der DRK Kreisverband Suhl e.V. bei den Unterstützern aus den eigenen Reihen. (Text u. Fotos: I. Stöckel/ DRK KV Suhl)