Besuch der ALTENPFLEGE Messe 2025 in Nürnberg – Inspiration für die Pflege von morgen
Am 09. April 2025 war unser Team des DRK Kreisverbands Suhl e.V. auf der ALTENPFLEGE Messe in Nürnberg unterwegs – eine der bedeutendsten Fachmessen für Pflege und Betreuung im deutschsprachigen Raum.
Der Messebesuch bot vielfältige Einblicke in aktuelle Entwicklungen, zukunftsweisende Technologien und innovative Lösungen rund um die Pflegebranche.
In intensiven Gesprächen mit zahlreichen Ausstellern konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen und uns über neueste Trends und Produkte informieren.
Besonders spannend:
Viele der vorgestellten Hilfsmittel konnten direkt vor Ort ausprobiert werden – von ergonomischen Pflegebetten bis hin zu digitalen Assistenzsystemen.
Ein besonderes Highlight waren die modernen Pflegelösungen, darunter smarte Technologien und Roboter-Systeme, die sowohl Pflegekräfte als auch pflegende Angehörige im Alltag wirkungsvoll unterstützen können.
Unser Fazit:
Ein rundum gelungener Tag voller neuer Impulse, praxisnaher Anregungen und inspirierender Ideen.
Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Eindrücke in unsere Arbeit einfließen zu lassen – für eine Pflege, die menschlich bleibt und zugleich den Herausforderungen von morgen gewachsen ist.