Begrüßung der neuen Azubis für 2020
DRK Kreisverband Suhl e.V. freut sich über sieben neue Auszubildende
Suhl. Im Haus des Ehrenamtes in Suhl Goldlauter hießen der Vorstandsvorsitzende Herr Arfmann, die Abteilungsleiterin Pflege Frau Anders, sowie die Abteilungsleiterin Personal Frau Hohendorn die neuen Azubis des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. herzlich Willkommen.
An einem außergewöhnlichen und tollen Ort wurde den neuen Auszubildenden in ungezwungener Runde viel Glück, Erfolg und Motivation für die kommenden Jahre beim DRK Kreisverband Suhl e.V. gewünscht.
Für die neuen Azubis gab es neben Kaffee und Kuchen, schon ganz traditionell, Zuckertüten, eine Begrüßungsmappe und Blumen. Weiterhin begannen zwei Quereinsteiger berufsbegleitend ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft. Aus dem eigenen Hause entschied sich zudem eine Altenpflegehelferin dafür, die Ausbildung zur Fachkraft anzutreten.
„Gerade zu Zeiten, in der die Corona Pandemie allgegenwärtig ist und viele Menschen von einer gesteigerten Bedeutung und der Wertschätzung des Pflegeberufs reden, braucht es ganz dringend Menschen, wie unsere Auszubildenden, um die Qualität in der Pflege aufrechtzuerhalten und diese weiterzuentwickeln.“
„Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr neue Azubis für den personell stark angespannten Bereich, nicht zuletzt wegen dem Renommee und dem Namen des Trägers, gefunden zu haben. Ein großes Dankeschön gilt den Praxisanleitern sowie allen an der Pflegeausbildung beteiligten Pflegekräften. Ohne deren großes Engagement wäre eine gute Ausbildung nur schwer zu realisieren“, so Herr Arfmann abschließend.
Wir wünschen allen Azubis einen guten Start in die Ausbildung beim DRK Kreisverband Suhl e.V., verbunden mit vielen schönen Erfahrungen im Zuge der Menschlichkeit sowie die verdiente Anerkennung für ihren Einsatz. (Text/Ingo Stöckel)