Ausbildung zum Altenpfleger – eine Erfolgsstory beim DRK Kreisverband Suhl e.V.
Andreas Kasper hat sich in besonderer Weise unsere Anerkennung verdient.
Suhl. Am 29.09.2021 konnten wir im Rahmen unseres jährlichen Azubi-Events im "Haus des Ehrenamtes" des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. zum erfolgreichen Abschluss gratulieren. Stolz trägt Herr Kasper die Berufsbezeichnung „Altenpfleger“ und das zu Recht.
Bis zum Start seiner Ausbildung hatten wir gemeinsam einige Probleme aus dem Weg zu räumen, um die Zugangsberechtigung zu erhalten. Daher nahm Herr Kasper den Weg über die 1-jährige Altenpflegehelfer-Ausbildung, um dann im Anschluss die Altenpfleger-Ausbildung in 2 Jahren verkürzt zu absolvieren. Das Pensum von 2 Abschlussprüfungen sowie der Fachkraft-Ausbildung hat Herr Kasper berufsbegleitend mit der tatkräftigen Unterstützung des Teams unserer DRK Sozialstation Ilmenau um die Pflegedienstleiterin Frau Klauder sowie der Praxisanleiterin Frau Mauerhan geschafft. „Dies alles funktionierte nur, weil mir alle jederzeit zur Seite standen, herzlichen Dank dafür.“ so Andreas Kasper.
Der Kreisverband, die Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Klienten freuen sich außerordentlich, Herrn Kasper mit seiner gewinnenden und fröhlichen Art als Pflegefachkraft im Team zu wissen.
Text u. Bild: D.Hohendorn (DRK KV Suhl e.V.)