Abschluss des JRK Naturschutzprojektes- Übergabe an die DRK Kindergärten
Auch in diesem Jahr konnte das Jugendrotkreuz des DRK Kreisverbandes Suhl einen erneuten Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten.
Suhl. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz wurden die verschiedenen (umweltbezogenen) Projekte realisiert.
Nach einigen Arbeitseinsätzen mit fleißigen Helfern der Bergwacht Suhl-Goldlauter, Wasserwacht Suhl und Ortsgemeinschaft Suhl können sich nun die fertigen Ergebnisse sehen lassen.
So wurden auf dem Gelände der beiden DRK Kitas in Suhl-Nord und Wichtshausen zahlreiche Hochbeete und ein großer Kompost gebaut, eine Blumenwiese für nächstes Frühjahr vorbereitet, vielfältige Nistmöglichkeiten für Insekten geschaffen und andere nützliche Kleinigkeiten für den Naturschutz gestaltet.
Mit einem Korb voller Blumenmischungen und Saatgut für die Hochbeete haben wir am 21.10.2021 unsere Ergebnisse nun an die Kindergartenleiterin Frau Pitzschler übergeben.
Die Kinder und Erzieherinnen freuen sich schon auf die gemeinsame Gestaltung im nächsten Jahr und auch wir sind gespannt, wie unsere Projekte zukünftig genutzt werden.
Wir bedanken uns noch einmal bei den fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinschaftsübergreifende Projekte.
Text u. Fotos: A.Eckardt (JRK Kreisleiterin, DRK KReisverband Suhl e.V.)