18. Neujahrs-Cup der Thüringer Wasserwacht-Gemeinschaften im Volleyball am 11. Januar 2020 in Suhl
Erfolgreicher sportlicher Saisonstart
Suhl. Erneut kamen die Rettungsschwimmer aus ganz Thüringen zum sportlichen Jahresauftakt nach Suhl, um den Sieger im Volleyball zu ermitteln. Die Mannschaften der Wasserwachtgemeinschaften konnten ganz ohne Schneegefährdung auf den Straßen zum mittlerweile 18. traditionellen Sportevent in der Reinhard-Hess-Halle anreisen.
In zahlreichen Vor- und Endrundenspielen wurde die stärkste Vertretung im Volleyball ermittelt. Elf Teams starteten zum Duell am Netz und hatten in den Pausen auch Gelegenheit zum – nicht nur fachlichen - Erfahrungsaustausch untereinander. Zur Stärkung gab es wieder ein bestens vorbereitetes Buffet. Es wurde auf hohem spielerischem Niveau um jeden Punkt gekämpft. Dennoch kam der Spaß am Sport nicht zu kurz.
Am Nachmittag standen die Platzierungen fest, es siegte erneut die Vertretung aus Gera vor der ersten Mannschaft der Gastgeber aus Suhl. Platz drei belegte die erste Auswahl der Ilmenauer Wasserwacht, die erfreulicherweise mit gleich drei Mannschaften in den Wettbewerb gestartet waren.
Am Ende des Tages durften sich alle Mannschaften über originelle Urkunden, Pokale, Sachpreise und Proviant für die Heimreise freuen. Zu danken ist den vielen fleißigen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung dieses Wettbewerbes, sei es beim Auf- und Abbau, in der Pausenversorgung, der Urkundenerstellung und Preise-Auswahl oder der Unterstützung im Spiel- und Rechenbüro.
Ein besonderer Dank geht an den DRK-Kreisverband Suhl e.V. für die finanzielle, materielle und organisatorische Unterstützung, ohne die eine solche gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. (Text u. Fotos: M. Eckardt/DRK WW Suhl)