SuchdienstSuch-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Such-Dienst

Such-Dienst

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

 

In vielen Ländern ist Krieg.

Oder es gibt eine Katastrophe.

Dann sind Menschen auf der Flucht.

Sie suchen eine sichere und neue Heimat.

Dabei werden viele Familien auf der Flucht getrennt.

Diesen Menschen helfen wir mit unserem Such-Dienst.

Wir helfen Menschen auf der Suche nach ihren Familien-Mitgliedern.

Hier gibt es für Sie weitere Informationen zu unserem Such-Dienst:

www.drk-suchdienst.de

So können wir Ihnen helfen:

  • Suche nach Vermissten

     

    Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?

    Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.

    Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.

    So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.

  • Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland

     

    Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.

    Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.

    Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?

    Auch diese Menschen können wir suchen.

  • Familien-Zusammen-Führung

     

    Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.

    Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.

    Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.

    Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.

  • Hilfe für Menschen in Not

     

    Wir helfen Deutschen im Ausland und Spät-Aussiedlern in der Not.

    Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.

    Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.

    Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.

    Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.

    Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.

    Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.

  • Trace the Face

    Hilfe bei der Suche vermisster Migranten in Europa finden Sie bei Trace the Face (http://www.tracetheface.org).

  • Kontakt

     

    Suchen Sie Kontakt zu unserem Such-Dienst?

    Viele weitere Informationen und auch Ansprech-Partner finden Sie hier:

    www.drk-suchdienst.de

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.