Pflege zu Hause
Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.
Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben.
Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus.
Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.
Wer kann ambulante Pflege in Anspruch nehmen?
Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:
Die ambulante Pflege kann Ihnen helfen:
· - Wenn Sie schon lange krank sind.
Man sagt auch:
Chronisch krank.
· - Wenn Sie krank werden und nur einige Tage oder Wochen Hilfe brauchen.
· - Wenn Sie behindert sind.
· - Wenn Sie eine besondere Pflege brauchen.
· - Wenn Sie dafür einen Zettel von einem Arzt haben.
Man sagt auch:
Ein Rezept.
Wobei kann der ambulante Pflege-Dienst unterstützen?
Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:
· - Beim Waschen oder beim Anziehen und Ausziehen.
· - Wenn Sie Tabletten nehmen müssen.
· - Wenn Sie eine Beratung brauchen.
· - Beim Einkaufen und beim Kochen und beim Putzen.
· - Wenn Sie zu Hause andere Probleme haben.
DRK - App
Alle Rotkreuz-Angebote in meiner Umgebung auf einen Blick
26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen - dies bietet die kostenfreie Rotkreuz-App.
DRK - App
Alle Rotkreuz-Angebote in meiner Umgebung auf einen Blick
26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen - dies bietet die kostenfreie Rotkreuz-App.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.