Präsidiumssitzung des DRK Kreisverbandes Suhl am 25.04.2024 im Haus des Ehrenamtes in Suhl-Goldlauter
Am 25.04.2024 trafen sich das Präsidium und die Kreisversammlung unseres Kreisverbandes zu einer Marathonsitzung bis spät in den Abend hinein.
Am 25.04.2024 trafen sich das Präsidium und die Kreisversammlung unseres Kreisverbandes zu einer Marathonsitzung bis spät in den Abend hinein. Neben einem ausführlichen Bericht unseres Präsidenten standen zahlreiche Richtungsbeschlüsse auf der Tagesordnung.
Unter anderem wurde die finale Umsetzung unseres Teilbereiches für den Bildungscampus Suhl Nord beschlossen.
Ebenso die Aufnahme von Fusionsverhandlungen zur Integration des DRK Kreisverbandes Hildburghausen in unsere Struktur. Die Sitzung stand von Beginn an unter einem guten Stern, konnten durch unsere Verwaltungsleiterin doch für den Monat 03-2024 die besten Monatsergebnisse der vergangenen Jahre den gebannt zuhörenden Teilnehmern vorgestellt werden. An diesem Punkt war tatsächlich bei einigen Zuhörern Gänsehaut zu beobachten.
Nach dem Tageshöhepunkt der Berichte aus unseren ehrenamtlichen Gliederungen die, wie immer, zu begeistern wussten, folgte der Bericht unseres Vorstandsvorsitzenden, der Zukunftsprojekte, wie das DRK-Cluster in der Suhler Innenstadt, das Karrierezentrum, die stark steigende Auslastung unserer Dienste, die zentrale Konzernverwaltung, den Point of Sales, die hohen Bewerberzahlen, die massive Einstellungsoffensive sowie das neue Organigramm nebst Stabsreferat des Vorstandsvorsitzenden vorstellte.
Ebenso wurden durch unseren Vorstandsvorsitzenden zwei neue, gemeinsam zeichnungsberechtigte Vorstandsmitglieder nominiert, welche in den kommenden Wochen per Umlaufbeschluss entsprechend für ihr Amt zur Wahl stehen.
Trotz reger Diskussion, viel gemeinsamen Lachen und auch so manchem Schwank aus der ehrenamtlichen DRK-Praxis, war es für eine gewisse Zeit ganz ruhig im Haus des Ehrenamtes… dann, wenn die vom Küchenteam unserer Tochtergesellschaft DSV GmbH unter Leitung unserer beiden jungen Küchenchefs hergestellten ungewöhnlichen und durchweg gesunden Gaumenfreuden genossen und darüber leise gefachsimpelt wurde, worum es sich da eigentlich genau handelte…
Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Talente, besonders die Frau mit dem kompletten Namen, unseren weiblichen Häuptling der Zahlen und unser bärenstarkes Ehrenamt!