12. Mai 2021 – Internationaler Tag der Pflege
Menschlichkeit ist nicht ersetzbar! Suhl. Die Beschäftigten der stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. erhielten am Internationalen Tag der Pflege ein „großes Dankeschön“ und damit eine ganz besondere Anerkennung.
„Es ist nicht selbstverständlich, jeden Tag an der absoluten Obergrenze der Belastbarkeit zu arbeiten und stets sein Bestes für das Wohl unserer Kunden und Bewohner zu geben.“ äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Jürgen Arfmann.
Er lobte die Einsatzbereitschaft und den Enthusiasmus, der von allen ArbeitnehmerInnen unseres Kreisverbandes, speziell im Bereich der Pflege, Tag für Tag erneut unter Beweis gestellt wird.
Die nicht ganz einfache Situation in diesem Bereich ist bedingt durch viele Faktoren: Sich ständig verändernde Rahmenbedingungen, gepaart mit hoher Verantwortung, die von jedem Einzelnen abgefordert wird, kombiniert mit Personalknappheit und Einschränkungen durch die Corona Pandemie - all das ist ein ganzer Blumenstrauß an Themen, mit denen sich speziell die Belegschaft konfrontiert sieht.
Das Motto „Menschlichkeit ist nicht ersetzbar!“ passt perfekt zu diesem ganz besonderen Tag und zu diesen tollen und ganz besonderen MitarbeiterInnen.
Vielen Dank für Ihre Arbeit, die deutlich mehr ist, als das. Neben unserer Wertschätzung ist Ihnen die, der zu Pflegenden und Angehörigen gewiss.
Danke für Ihr Engagement und Ihre Menschlichkeit!
Der Internationale Tag der Pflegenden wird am 12. Mai jeden Jahres begangen. Dieser besondere Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale. Sie ist die Pionierin der modernen Krankenpflege.